Hotzenplotz 3 - Hörspiel für Kinder

Hotzenplotz 3

Hotzenplotz 3 - Hörspiel für Kinder

Der Räuber Hotzenplotz ist zurück. Er wurde aus dem Spritzenhaus entlassen, ganz amtlich, mit "echten" Entlassungspapieren. Und er hat sich ganz schön verändert!

Trailer zum Hörspiel "Hotzenplotz 3"

KiRaKa 03.09.2019 01:35 Min. Verfügbar bis 02.09.2020 KiRaKa

Nun macht Hotzenplotz sich auf zur Großmutter und stattet ihr einen Besuch ab. Aber nicht um die Kaffeemühle zu rauben, wie man meinen möchte, sondern um sie um Entschuldigung zu bitten. Hotzenplotz hat nämlich nachgedacht und sich verändert. Er möchte kein Räuber mehr sein. Das Problem ist nur, dass ihm niemand glaubt. Als nun die Zauberkugel der Wahrsagerin Frau Schlotterbeck verschwindet, verdächtigen alle den Räuber Hotzenplotz.


von Ingeborg Tröndle
nach dem Roman von Otfried Preußler
Komposition: HammerTwintett
Regie: Frank-Erich Hübner
Produktion: WDR 2008 /
ab 5 Jahren
Redaktion Ulla Illerhaus

Das Hörspiel steht nach der Sendung sieben Tage zum Anhören zur Verfügung

Stand: 03.09.2019, 14:55

Darstellung: