Robin, der Reimer - Hörspiel für Kinder

Friedhof im Nebel

Robin, der Reimer - Hörspiel für Kinder

"Wenn die Toten im November neues Leben spüren, und sich morsche Gräber öffnen wie geheime Türen" – dann ist Halloween...

Robin, der Reimer - Trailer zum Hörspiel

WDR 5 KiRaKa ohne Download 01.11.2021 01:32 Min. Verfügbar bis 13.10.2022 WDR 5


...die Nacht, in der sich nicht nur Geister durch den schottischen Nebel tasten, sondern auch der junge Robin, der von seinem Vater in die Stadt gesandt wird, um für die verarmte Familie Geld zu beschaffen.

Doch auf seinem Weg durch Nacht und Sturm muss Robin den verhexten Friedhof von Alloway passieren, wo bekanntlich Geister, Elfen und verfluchte Pfarrer hausen. Und obwohl er nicht an Hexen und Gespenster glaubt, kann Robin seine Neugier nicht bezwingen, öffnet das verrostete Tor – und schleicht sich auf den alten Friedhof, wo er eine seltsame Entdeckung macht...

Der schottische Poet Robert Burns, der das Vorbild für "Robin der Reimer" ist, lebte von 1759 bis 1796 und ist bis heute der berühmteste Dichter Schottlands.

Robin, der Reimer
Von Karlheinz Koinegg
Regie: Angeli Backhausen
Dramaturgie und Redaktion: Ulla Illerhaus
Produktion: WDR 2013
ab 8 Jahren

Stand: 13.10.2021, 17:09

Darstellung: