Simpel - Hörspiel für Kinder

Ein Stoffhase

Simpel - Hörspiel für Kinder

Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt und spielt gern mit Playmobil. Er spricht mit seinem Stoffhasen‚ Monsieur Hasehase.

Simpel - Trailer zum Hörspiel

WDR 5 KiRaKa ohne Download 11.06.2020 01:20 Min. Verfügbar bis 26.05.2021 WDR 5

Er sagt: "Hier sind alle total blöd!", wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert!

Simpel
Von Marie-Aude Murail
Bearbeitung und Regie: Cordula Dickmeiß
Komposition: Martin Bezzola
Dramaturgie und Redaktion: Ulla Illerhaus
Produktion: SWR 2016
ab 8 Jahren

Das Hörspiel steht ab dem Sendedatum eine Woche lang zum Nachhören auf dieser Seite bereit.

Stand: 27.05.2020, 16:06

Darstellung: