Thabo - Detektiv und Gentleman - Hörspiel für Kinder

Nashorn

Thabo - Detektiv und Gentleman - Hörspiel für Kinder

Ein Nashorn stirbt in einem Safaripark in Afrika. Ein Fall für Thabo, der später auf jeden Fall Detektiv werden möchte und seine Spürnase einfach jetzt schon mal ausprobiert.

Dieses Kinderhörspiel könnt ihr euch eine Woche lang nach der Sendung anhören: vom 01.11.2018 bis 08.11.2018.

Thabo - Detektiv und Gentleman - Trailer

KiRaKa | 01.11.2018 | 01:24 Min.

Schauplatz: Ein Land im südöstlichen Afrika. Thabo will später Privatdetektiv werden. Dumm nur, dass es im afrikanischen Örtchen Hlatikulu noch nie einen Kriminalfall gab.

Seltsamer Tod eines Nashorns

Doch dann passiert etwas: Im angrenzenden Safaripark wird ein Nashorn getötet. Nur wegen seines kostbaren Horns musste das prächtige Tier sterben. Für Thabo ist das ein Mordfall, der schnell aufgeklärt werden muss. Sein Onkel, der nicht das hellste Köpfchen hat, gerät in Verdacht. Jetzt muss Thabo erst recht den wahren Täter finden und überführen.

Thabo – Detektiv & Gentleman: Der Nashorn-Fall
von Kirsten Boie
Bearbeitung: Angela Gerrits
Komposition: Jan-Peter Pflug
Regie: Janine Lüttmann
Produktion NDR 2018

Stand: 27.09.2018, 15:03

Darstellung: