Die Unsinkbaren Drei feiern Weihnachten - Hörspiel für Kinder

Die Unsinkbaren Drei vor einem Weihnachtsbaum

Die Unsinkbaren Drei feiern Weihnachten - Hörspiel für Kinder

Kapitän Flitschauge hat in diesem Jahr nur einen einzigen Wunsch: Er möchte endlich einmal ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit seiner Mannschaft erleben.

Auf keinen Fall wieder so eins wie das letzte, als die edle weihnachtliche Blautanne am Heiligen Abend rasiert und damit glatt wie ein Kinderpopo vor ihm gestanden hatte und alles drunter und drüber gegangen war. Deswegen hat er in diesem Jahr auch schon früh damit begonnen, Gräte und Bumskopp auf das große Fest des Schenkens und Teilens vorzubereiten.

Ein Weihnachtsfest für echte Piraten

Keine leichte Aufgabe, denn die beiden verstehen erfahrungsgemäß alles auf ihre ganz eigene – eben Piratenart. Und gleich, ob sie St. Martin Pferd und Mantel klauen oder den Nikolaus kapern wollen, Kapitän Flitschauge braucht einmal mehr sehr viel Geduld. Aber als auch noch der Todfeind der Unsinkbaren Drei, Kapitän Schwarzbart, auftaucht, ist es mit der Weihnachtsruhe endgültig vorbei.

Die Unsinkbaren Drei – Weihnachten
von Wilhelm Nünnerich
Redaktion: Ulla Illerhaus
Produktion: WDR 2016
ab 6 Jahren

Das Hörspiel läuft innerhalb unserer Weihnachtssendung am Heiligabend "Auf die Plätzchen, fertig, los!", die von 14.04 - 20.00 Uhr läuft.

Stand: 25.10.2019, 15:45

Darstellung: