Weihnachten auf freier Strecke - Hörspiel für Kinder

Zug fäht durch Schneelandschaft

Weihnachten auf freier Strecke - Hörspiel für Kinder

Das klingt nicht sehr gemütlich. Keiner der sieben Menschen, die plötzlich am Nachmittag des Heiligen Abends mit der Regionalbahn im Schneesturm liegen bleiben, hätte sich so etwas vorstellen können.

Weihnachten auf freier Strecke - Trailer zum Hörspiel

KiRaKa | 24.12.2018 | 01:12 Min.

"Weihnachten auf freier Strecke" klingt nicht sehr gemütlich. Keiner der sieben Menschen, die plötzlich am Nachmittag des Heiligen Abends mit der Regionalbahn im Schneesturm liegen bleiben, hätte sich so etwas vorstellen können.

Schicksalsgemeinschaft im Zug

Und so sitzen sie zusammen im Abteil und machen sich Sorgen: Stefanie und Tobias, die noch in letzter Minute den Tannenbaum besorgen wollten und sich jetzt die ängstlichen Eltern vorstellen. Der polnische Geiger, der in einem Altenheim auftreten soll und jetzt sein Honorar schwinden sieht. Eine reiche Frau bangt um ihre Handtasche und der Rechtsanwalt um seine Würde, den Heiligen Abend mit einem Punk verbringen zu müssen.

von Xaver Frühbeis
nach dem Roman von Katharina Kühl
Komposition: Bernd Keul
Regie: Eva Demmlhuber
Produktion: BR 1997
ab 7 Jahren

Auf WDR5 und im KiRaKa könnt ihr das Hörspiel dann hören:

Ihr könnt das Hörspiel nach der Sendung an Heiligabend noch ein Jahr lang hier auf dieser Seite nachhören.

Stand: 26.11.2018, 13:07

Darstellung: