Der Weihnachtsmann-Auflauf - Hörspiel für Kinder

Weihnachtsmänner in einer Reihe

Der Weihnachtsmann-Auflauf - Hörspiel für Kinder

Bis zu Svenjas 7. Lebensjahr war die schöne Weihnachtswelt noch in Ordnung. Dann jedoch wird ihr von Mitschülern glaubhaft versichert, dass es keinen Weihnachtsmann gäbe.

Die Weihnachtsmänner kämen vom Weihnachtsmannbestellservice und die Geschenke von den Eltern. Svenjas Eltern wollen davon nichts wissen und bleiben dabei: den Weihnachtsmann, den gibt es, schon wegen Svenjas kleinem Bruder Tobi.

Als der Vater am Tisch mal wieder droht, der Weihnachtsmann würde Tobi kein einziges Geschenk bringen, wenn der weiter im Essen stochert, reicht es Svenja und sie fasst einen Plan, der zu einem außergewöhnlichen Weihnachtsfest führt.

Der Weihnachtsmann-Auflauf
Hörspiel von Angela Gerrits
Dramaturgie und Redaktion: Ulla Illerhaus
Regie: Claudia Johanna Leist
Produktion: WDR 2020
ab 6 Jahren

Dieses Hörspiel könnt ihr euch in der Sendung am 24.12.2020 anhören. Ab 14 Uhr verkürzen wir euch die Wartezeit auf die Bescherung mit Geschichten, Reportagen und noch vielem mehr!

Stand: 13.11.2020, 13:27

Darstellung: