Charly schreibt Bücher

Wolltet ihr auch schon mal ein Buch schreiben? Charly hat das gemacht! Er hat mit 12 Jahren angefangen, sein erstes Buch zu schreiben. "Moonlight Wolves - das Geheimnis der Schattenwölfe" heißt es und inzwischen ist es im Buchladen. Charly hat uns im KiRaKa-Studio besucht und von seinem Buch erzählt.

"Moonlight Wolves - das Geheimnis der Schattenwölfe" heißt das Buch von Charly Art. Es ist ein Fantasy-Buch und mit 350 Seiten ziemlich dick! Mit 12 Jahren hat er angefangen, daran zu schreiben, inzwischen ist Charly 16.

Mondschein-Wölfe...

Die Wolfswelpen Tamani und Toah erleben ein spannendes Abenteuer in diesem Buch. In den Schluchten des Wächtergebirges lernen junge Wölfe jedes Jahr, was man als Rudelmitglied wissen muss. Doch diesmal müssen sie direkt einen Kampf bestehen und zwar gegen die Schattenwölfe. Können die unerfahrenen Wolfswelpen das schaffen? Und dann gibt es da noch die Prophezeiung, die besagt, dass ein großer grauer Wolf die Schattenwölfe besiegen wird. Tamani und Toah stürzen sich in eine waghalsige Mission.

Wenn ihr wissen wollt, worum es in dem Buch genau geht und wie Charly sich beim Schreiben gefühlt hat, dann klickt auf die Audios!

Stand: 17.01.2020, 16:34 Uhr

Darstellung: