KiRaKa kommt! nach Bergisch Gladbach

KiRaKa kommt! nach Bergisch Gladbach

Vom 25. bis 29. Mai machen die Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule Bergisch Gladbach bei KiRaKa kommt! mit. Wegen Corona fahren wir dazu nicht an die Schule, sondern telefonieren stattdessen mit den Kindern.

Normalerweise besuchen wir mit unserem "KiRaKa kommt!"-Team Grundschulen in ganz Nordrhein-Westfalen. Das ist aber momentan wegen Corona leider noch nicht möglich. Aber Telefonieren geht natürlich trotzdem und genau das tun wir - und machen so gemeinsam mit den Kindern der Freien Waldorfschule Bergisch Gladbach Radioprogramm.

Die Reportage

Die Viertklässler der Freien Waldorfschule haben in dieser Woche schon Videokonferenzen gehabt und viel telefoniert und konnten so das Radioprogramm mitgestalten. In ihrer Reportage geht es in der Landstunde in den Schulgarten. Was genau eine Landstunde ist und was die Kinder dabei machen, könnt ihr euch hier anhören:

Die Nachrichten

Am Mittwoch ist Nachrichtentag. Die Kinder der Freien Waldorfschule Bergisch Gladbach haben zusammen mit den Klicker-Reportern in einer Radiowerkstatt getüftelt. Gesprochen haben sie in einer Videokonferenz im Internet. Ein Bild davon findet ihr in der Bildergalerie.
Die Nachrichtengruppe hat die Themen ausgewählt, die Meldungen geschrieben und aufgenommen. Hier könnt ihr sie anhören oder herunterladen:

Die Umfrage

Bald sind Sommerferien. Dieses Jahr werden die aber ein bisschen anders sein, da wir durch das Corona-Virus eingeschränkt sind. Die Kinder der Freien Waldorfschule Bergisch Gladbach haben aber trotzdem viele Ideen, was man in den Sommerferien machen kann.

Stand: 25.05.2020, 18:17

Darstellung: