Bin ich schön? - oder: Wie du glücklich wirst, egal wie du aussiehst - Radiogeschichte

Reporterin Jana mit einer Kinder - Reporterin in einem Fotostudio

Bin ich schön? - oder: Wie du glücklich wirst, egal wie du aussiehst - Radiogeschichte

Eine Frage, die sich bestimmt jede und jeder schon gestellt hat: Bin ich schön? Reporterin Jana und die zwölfjährige Emma finden gemeinsam heraus, warum das Aussehen so wichtig ist.

Bin ich schön? Radiogeschichte

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR 27.01.2019 50:40 Min. Verfügbar bis 21.01.2020 KiRaKa Von Jana Magdanz

Download

Beim Blick in den Spiegel und vor allem beim Blick auf die unzähligen perfekten Bilder, die in den sozialen Netzwerken herumgeistern, sind wir oft zu kritisch mit uns. Welche Gefahren stecken darin, wenn man ständig an sich selbst herummäkelt? Und warum ist plötzlich eigentlich jeder außer mir ein Model? Warum ist das Aussehen so wichtig? Mit diesen Fragen haben sich KiRaKa-Reporterin Jana und die zwölfjährige Emma beschäftigt.

Sie lernen ein Model kennen, das sich selbst auch nicht makellos findet und treffen Menschen, die mit sich im Reinen sind, auch wenn sie nie bei Heidi Klum über den Laufsteg gehen werden. Und sie stellen für sich fest: Diesen Schönheitswahnsinn machen wir nicht länger mit!

Bin ich schön? – oder: Wie du glücklich wirst, egal wie du aussiehst!
Eine KiRaKa-Radiogeschichte
Von Jana Magdanz
Redaktion: Andreas Blendin
Produktion: WDR 2019

Stand: 21.01.2019, 15:31

Darstellung: