Dinosaurier - für immer ausgestorben? Radiogeschichte

Dinosaurier

Dinosaurier - für immer ausgestorben? Radiogeschichte

Die Dinosaurier sind schon lange ausgestorben. Aber was wäre, wenn sie zurückkämen? Davon erzählt diese Geschichte:

Dinosaurier - für immer ausgestorben - Radiogeschichte

WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR 29.03.2020 36:21 Min. Verfügbar bis 26.03.2021 WDR 5 Von Tina Gentner

Download

Leider haben wir sie um schlappe 65 Millionen Jahre verpasst: Tyrannosaurus Rex, Triceratops, Spinosaurus und Co sind damals ausgestorben. Aber könnten die Dinosaurier nicht vielleicht wieder zurückkommen? Könnte man sie sogar züchten? Und wie wäre das, wenn die Urzeit-Tiere wieder über die Erde stapfen würden?

Gemeinsam mit erwachsenen und jungen Dino-Experten macht sich KiRaKa-Reporterin Tina Gentner auf die Spur der Urzeit-Echsen. Sie misst sich im Wettlauf gegen die Giganten, findet heraus, ob Menschen überhaupt auf deren Speiseplan stehen würden und erfährt, wie man sich am besten gegen Dinosaurier verteidigt. Tina wäre also bereit für die Rückkehr der Dinosaurier. Aber ist das möglich?

Dinosaurier – für immer ausgestorben?
Eine WDR5 KiRaKa-Radiogeschichte von Tina Gentner
Produktion: WDR 2020
ab 8 Jahren

Egal, ob die Dinosaurier nun zurückkommen oder nicht: In unserem Blitzmerker sind sie auf jeden Fall. Findet die Paare!

Stand: 26.03.2020, 14:08

Darstellung: