Empfänger unbekannt - Eine Radiogeschichte rund um die Flaschenpost

eine Flaschenpost schwimmt im Wasser

Empfänger unbekannt - Eine Radiogeschichte rund um die Flaschenpost

Wasserdicht muss sie sein. Soviel ist schon mal klar. Aber wo setzt man eine Flaschenpost am besten aus? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Flaschenpost bekommt ihr in dieser Radiogeschichte.

Empfänger unbekannt - Eine Radiogeschichte über die Flaschenpost

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR 10.03.2019 48:24 Min. KiRaKa

Download

Wo setzt man eine Flaschenpost am besten aus, damit sie möglichst weit reist und auch noch gefunden wird? In welcher Sprache soll die Botschaft verfasst sein? Und ist eine Flaschenpost überhaupt noch zeitgemäß?

Der Flaschenpost auf der Spur

Alles Fragen, denen die Autoren mit Hilfe von Experten auf den Grund gehen, um die perfekte Flaschenpost auf den Weg zu schicken und sie auf ihrem Weg zu verfolgen.

Eine Ozeanographin erklärt, welche Stellen zum Abwurf geeignet sind.
Ein Flaschenpostsammler verrät, wie Flaschen am Strand besonders viel Aufmerksamkeit erregen und Kinder erzählen von ihren erfolgreich verschickten und gefundenen Flaschen.

Empfänger unbekannt - Eine Radiogeschichte rund um die Flaschenpost
ab 6 Jahre
von Christian Schmitt und Sarah Ziegler
Redaktion: Ulla Illerhaus
Produktion: WDR 2012

Stand: 06.03.2019, 15:37

Darstellung: