Wo der Urlaub beginnt und endet - Der Flughafen - Radiogeschichte

Ein Flugzeug, das landet

Wo der Urlaub beginnt und endet - Der Flughafen - Radiogeschichte

Der Flughafen ist ein spannender Ort. Für viele beginnt der Urlaub, sobald man endlich im Flugzeug sitzt. Es vermischen sich Vorfreude, Aufregung, Stress und manchmal auch Angst. Eine Radiogeschichte über den Flughafen.

Wo der Urlaub beginnt und endet - Radiogeschichte

WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR 05.01.2020 47:31 Min. Verfügbar bis 01.01.2021 WDR 5 Von Murat Koyuncu

Download

Ankommen, einchecken, abchecken, einsteigen, losfliegen. Urlaub machen ist ganz einfach – für den Passagier. Denn er kennt nur diesen einen Weg, der vom Koffer abgeben direkt ins Flugzeug führt.

Doch wie sieht die Arbeit im Hintergrund aus? Es passiert so viel an einem Flughafen. Wie kommen zum Beispiel die Koffer in das Flugzeug, wie genau läuft die Sicherheitskontrolle ab und woher weiß der Pilot wann er starten oder landen darf? KiRaKa – Reporter Murat Koyuncu nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise durch den Flughafen Düsseldorf.

Wo der Urlaub beginnt und endet – Der Flughafen
Eine KiRaKa-Radiogeschichte
von Murat Koyuncu
Redaktion: Ulla Illerhaus
Produktion: WDR 2020
ab 8 Jahren

Stand: 02.01.2020, 14:07

Darstellung: