Detektive und Geheimnisse

Drei Jungen mit Lupen vorm Auge

Detektive und Geheimnisse

Wenn jemand sagt: "Ich erzähl Dir jetzt was, aber das darfst du wirklich keinem weitersagen." Dann ist schon klar: Jetzt kommt gleich ein Geheimnis. Und Geheimnisse machen immer neugierig. Wir teilen heute ein paar Geheimnisse mit euch!

Detektive und Geheimnisse

WDR 5 21.11.2021 54:41 Min. Verfügbar bis 21.11.2022 WDR 5


Was ist ein Geheimnis eigentlich?

Warum erzählen wir manche Dinge problemlos weiter, andere vertrauen wir aber nur ausgewählten Menschen an? Darüber haben sich Kinder einer Gesamtschule in Schermbeck mal Gedanken gemacht...

Was ist ein Geheimnis?

WDR 5 KiRaKa ohne Download 21.11.2021 01:15 Min. Verfügbar bis 18.11.2022 WDR 5


Welche Arten von Geheimnissen gibt es?

Wenn man aus Versehen etwas kaputt gemacht oder etwas verloren hat, dann fällt es oft schwer, sich jemandem anzuvertrauen. Es gibt aber auch viele andere Dinge, die wir am liebsten niemandem erzählen würden...

Welche Arten von Geheimnissen gibt es?

WDR 5 KiRaKa ohne Download 21.11.2021 05:19 Min. Verfügbar bis 18.11.2022 WDR 5


Drei Kinder auf einer Wiese, eines flüstert einem anderen etwas ins Ohr

Detektive und Geheimnisse

WDR 5 21.11.2021 54:41 Min. Verfügbar bis 21.11.2022 WDR 5


Wo bewahrt man Geheimnisse am besten auf?

Im Kopf, im Tagebuch, in einem Brief an eine gute Freundin oder einen Freund - es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Geheimnis aufzubewahren. Die Schermbecker Kinder haben für uns mal ein paar gesammelt

Wo bewahrt man Geheimnisse am besten auf?

WDR 5 KiRaKa ohne Download 21.11.2021 00:51 Min. Verfügbar bis 18.11.2022 WDR 5


Gibt es gute und schlechte Geheimnisse?

Was ist zum Beispiel mit Geheimnissen, die ein schlechtes Gewissen machen oder sogar für einen selber oder andere gefährlich sein können?

Gibt es gute und schlechte Geheimnisse?

WDR 5 KiRaKa ohne Download 21.11.2021 04:47 Min. Verfügbar bis 18.11.2022 WDR 5


Klischee-Detektiv mit Lupe und Pfeife

Wie arbeitet ein Detektiv?

Detektive haben es beruflich häufiger mal mit Geheimnissen zu tun. Aber wie arbeitet so ein Detektiv? Wie ermittelt man im Geheimen? Wir haben mal einen für euch getroffen: Lothar Wenzel, 68 Jahre alt.

Wie arbeitet ein Detektiv?

WDR 5 KiRaKa ohne Download 18.11.2021 03:49 Min. Verfügbar bis 18.11.2022 WDR 5


Was diese Zwei wohl für ein Geheimnis teilen...?

Zwei Murmeltiere, eins flüstert dem anderen ins Ohr

Stand: 18.11.2021, 15:30

Darstellung: