Gemeinsam durch dick und dünn - Radiogeschichte

Zwei Freundinnen

Gemeinsam durch dick und dünn - Radiogeschichte

Sie laufen nicht gleich weg, wenn wir uns mal daneben benehmen und sie bringen uns zum Lachen. Mit guten Freunden und Freundinnen gehen wir "durch dick und dünn". Doch was, wenn es Streit gibt?

Gemeinsam durch dick und dünn - Radiogeschichte

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR 03.11.2019 48:47 Min. Verfügbar bis 30.10.2020 KiRaKa Von Katalin / Rottmann, Sigrun Vales

Download

Oder was ist, wenn Freunde wegziehen oder wenn man keine findet? Psychologe Wolfgang Krüger verrät, was Freundschaften mit Pflanzen gemeinsam haben. Die Pferdeliebhaberinnen Pia und Aimée erzählen, dass sie oft streiten, obwohl sie eigentlich ein Herz und eine Seele sind. Am liebsten wollen sie für immer befreundet sein – so wie Albrecht und Fritz. Die beiden kennen sich seit 70 Jahren und machen immer noch gemeinsam Urlaub!

Alte oder neue - ohne Freunde geht es nicht!

Wie schlimm Vermissen sein kann, weiß Tilda: Sie lebte mehr als ein Jahr in Kolumbien und vermisste ihre Freunde in Deutschland. Jetzt ist sie wieder da – und plötzlich fehlen ihr die neuen Freundinnen. Das Gefühl kennt auch Maen, der erst vor kurzem mit seiner Familie nach Bochum kam. Aber als seine Klasse Freundschaftsbänder bastelt, muss er nicht lange überlegen, wem er seins schenkt. 

Gemeinsam durch dick und dünn
Eine KiRaKa-Radiogeschichte über die Freundschaft
Von Katalin Valeš und Sigrun Rottmann
Redaktion: Sarah Ziegler
Produktion: WDR 2019
ab 6 Jahren

Stand: 30.10.2019, 13:25

Darstellung: