Das Blaue vom Himmel - Radiogeschichte

Pinocchio als Holzpuppe

Das Blaue vom Himmel - Radiogeschichte

Darf man seine Oma anlügen? Natürlich nicht! Jeder sollte die Wahrheit sagen. Was aber, wenn Oma einen Pulli gestrickt hat, der einem überhaupt nicht gefällt?

Das Blaue vom Himmel - Radiogeschichte

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR 04.08.2019 48:30 Min. Verfügbar bis 31.07.2020 KiRaKa Von Maria Riederer

Download

Es gibt kleine, harmlose Lügen, peinliche und schwierige Lügen, und es gibt erlaubte Notlügen oder Schutzlügen. Aber es gibt auch solche, die weh tun und die nicht passieren sollten.

KiRaKa-Reporterin Maria Riederer hat mit Kindern einen Lügendetektor ausprobiert und sich mit ihnen Gedanken über Lügen und Wahrheit, über Märchen und Flunkereien gemacht. Und sie haben sich bei dem Spiel "Wahrheit oder Pflicht'" gegenseitig ins Schwitzen gebracht.

Das Blaue vom Himmel
Eine Radiogeschichte über Lügen und Wahrheit
Für Kinder ab 8 Jahre
von Maria Riederer
Redaktion: Ulla Illerhaus
Produktion: WDR 2015

Stand: 26.07.2019, 18:28

Darstellung: