Mit den Haaren im Wind - Radiogeschichte

Herman van Veen

Mit den Haaren im Wind - Radiogeschichte

Herman van Veen ist ein Sänger, Musiker, Clown und Geschichtenerzähler. Gerade feiert er seinen 75. Geburtstag und wir stellen euch in dieser Radiogeschichte seine Kunst vor.

Mit den Haaren im Wind - Herman van Veen - Radiogeschichte

WDR 5 KiRaKa Kinderhörspiel im WDR 15.03.2020 49:29 Min. Verfügbar bis 11.03.2021 WDR 5 Von Matthias Wegener

Download

Er ist 140 Jahre alt, hat seine Haare in der Wüste verloren und spricht neben vielen anderen Sprachen sehr gut Unsinn. Das hat Herman van Veen erzählt. Verrückte Geschichten, die niemand glauben muss, aber in denen immer auch eine Wahrheit steckt, die zu entdecken sich lohnt.

Niederländischer Allround-Künstler

Was kann ein weißhaariger Mann, der seit über 50 Jahren die Bühnen dieser Welt bespielt, Kindern von heute mit auf den Weg geben? Die KiRaKa-Radiogeschichte "Mit den Haaren im Wind" stellt einen ungewöhnlichen Menschen und dessen zeitlose Kunst vor. Passend zu seinem 75. Geburtstag. Oder war es doch der 140.?

Mit den Haaren im Wind
Herman van Veen – Sänger, Geiger, Harlekin
Eine KiRaKa-Radiogeschichte
Von Matthias Wegener
unterstützt von Diana Hahn und Marcel Reznikov
Redaktion: Susanne Kuttler
Produktion: WDR 2010
ab 8 Jahren

Stand: 11.03.2020, 12:59

Darstellung: