Ich muss zum Training! - Radiogeschichte

Junge mit Pokal und Medaille

Ich muss zum Training! - Radiogeschichte

Leni, Henri, Keyhan und Maxine treiben Sport. Viel Sport. Für andere Dinge haben sie kaum noch Zeit. Eine Radiogeschichte über Glück und Frust im Leistungssport.

Wenn Kinder Leistungssport treiben - Radiogeschichte

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR 03.02.2019 48:46 Min. KiRaKa

Download

Ihre Freunde gehen ein Eis essen, feiern Geburtstag oder verreisen spontan. Das ist bei Leni, Maxine, Henri und Keyhan fast nie möglich. Immer sagen sie: „Ich muss zum Training!“
Die Kinder trainieren mindestens drei Mal die Woche für ihren Lieblingssport. Fast jedes Wochenende steht ein Wettkampf, Auftritt oder Spiel an. Ein ganz schön hartes Programm, das den Kindern viel Disziplin und Ausdauer abverlangt, aber auch ganz viel Freude macht: Denn Leni schwimmt wie eine Meerjungfrau, Maxine läuft mit ihren langen Beinen allen davon, Henri macht mühelos Akrobatik-Kunststückchen in der Luft und Keyhan liefert die besten Torvorlagen.
Wie es Kindern geht, die Leistungssport machen, hört ihr in dieser Radiogeschichte.

Ich muss zum Training! - Wenn Kinder Leistungssport treiben
Eine KiRaKa-Radiogeschichte
von Eren Önsöz
Redaktion: Andreas Blendin
Produktion: WDR 2016

Stand: 31.01.2019, 18:50

Darstellung: