Voll gruselig!

Eine gruselige Gestalt in einem Schlafzimmer.

Voll gruselig!

Gespenster!? Pah, die gibt's doch gar nicht! Oder vielleicht doch...? Wir wollen uns heute gemeinsam mit euch Gruseln. Und gehen mit echten Grusel-Experten auf Spurensuche in Sachen Geister und Gespenster.

Gibt es Geister wirklich?

Verkleidete Kinder an Halloween

Manche Leute sagen, sie hätten schon mal einen Geist oder ein Gespenst gesehen oder gehört oder irgendwie gefühlt. Andere wiederum halten das für Quatsch - sie glauben nicht an Geister und Gespenster. Aber was stimmt nun? Gibt es Geister - oder nicht? Um auf diese schwierige Frage eine Antwort zu finden hat KiRaKa-Reporterin Julia Muth sich mit jemandem getroffen, der sich mit Gespenstern auskennt.

Voll gruselig! - Gibt es Geister wirklich?

WDR 5 KiRaKa ohne Download 31.10.2021 05:05 Min. Verfügbar bis 27.10.2022 WDR 5


Was passiert im Körper beim Gruseln?

Kind versteckt sich unter einer Bettdecke

Habt ihr euch schon mal so richtig gegruselt? Viele Leute bekommen dolles Herzklopfen und vielleicht auch eine Gänsehaut, wenn sie sich gruseln. Aber warum ist das so? Was passiert da im Körper, wenn wir uns Gruseln? Auch darüber haben sich KiRaKa-Reporterin Julia und Kinderreporter Klemens mit dem Gruselforscher Walter von Lucadou unterhalten.

Voll gruselig! - Was passiert im Körper beim Gruseln?

WDR 5 KiRaKa ohne Download 31.10.2021 04:59 Min. Verfügbar bis 27.10.2022 WDR 5


Schminktipps für Gespenster

Caro, Klemens und Leona stehen gemeinsam vorm Spiegel und schminken sich als Geister und Gespenster

Ob an Halloween oder an Karneval: Sich als Gespenst zu verkleiden macht Spaß und mit der richtigen Schminke ist der Gruseleffekt garantiert. Caro, Klemens und Leona haben super Tipps für euch:

Voll gruselig! - Schminktipps für Gespenster

WDR 5 KiRaKa ohne Download 31.10.2021 04:15 Min. Verfügbar bis 27.10.2022 WDR 5


Der beste Ort für eine Gespensterjagd

Ein Friedhof im Nebel

Sagen wir mal, ihr hättet den Auftrag herauszufinden, ob es Gespenster gibt oder nicht. Wo würdet ihr da hingehen? Tagsüber auf den Marktplatz oder zur großen Pause auf den Schulhof? Wahrscheinlich eher nicht. Ein altes Gemäuer oder eine alte Burgruine sind da schon besser geeignet. KiRaKa-Reporter Julia, Merle, Klemens und Talisa haben sich für ihre Geisterjagd einen Friedhof mitten im Wald ausgesucht... Uaaaaah!

Voll gruselig! - Der beste Ort für eine Gespensterjagd

WDR 5 KiRaKa ohne Download 31.10.2021 05:23 Min. Verfügbar bis 27.10.2022 WDR 5


Kind mit gruseliger Schminke im Gesicht

Uaaaaah! Brrrrr! Hui-buuuuuuh!

Stand: 27.10.2021, 11:15

Darstellung: