Wer's glaubt, wird selig - Radiogeschichte

KiRaKa, Radiogeschichte, Wer's glaubt wird selig

Wer's glaubt, wird selig - Radiogeschichte

Jeder Mensch stellt Fragen und sucht Antworten. Und er macht Erfahrungen, die er sich rein wissenschaftlich nicht erklären kann. Was ist Glaube? Und was Religion? Warum glauben Menschen und andere nicht? Und kann man auch gläubig sein, ohne einer Religion anzugehören?

Wer's glaubt, wird selig - Radiogeschichte

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR | 06.01.2019 | 51:31 Min.

Download

KiRaKa-Reporter Niko Fischer entführt euch auf eine Reise. Eine Reise, die Antworten sucht auf wirklich große Fragen. Es geht darin um Glaube und um Religion – um Juden, Muslime und Christen. Und es geht um Philosophie, also um Ideen, die verschiedene ziemlich kluge Menschen im Laufe der Jahrhunderte hatten und bis heute haben, um das alles hier – also: unser Leben – zu erklären.

Wer's glaubt, wird selig!
Eine KiRaKa Radiogeschichte auf der Suche nach Antworten auf die ganz großen Fragen
Autor: Niko Fischer
Redaktion: Sarah Ziegler & Monika Frederking
WDR 2019

Stand: 02.01.2019, 14:29

Darstellung: