Wie Harry Potter - Radiogeschichte

Zaubern

Wie Harry Potter - Radiogeschichte

Woher kommt plötzlich der 50 Euro Schein? Wo ist das Wasser geblieben, das eben noch in die zusammengefaltete Zeitung gekippt wurde? Und wohin verschwindet das rote Tuch? In dieser Radiogeschichte wird gezaubert.

Wie Harry Potter - Radiogeschichte

WDR 5 KiRaKa Radiogeschichten 27.06.2021 47:57 Min. Verfügbar bis 23.06.2022 WDR 5 Von Yesim Ali Oglou


Download

Das sind alles Fragen, auf die Zauberkünstler*innen keine Antwort geben werden. Auch heute wird gezaubert: Auf Geburtstagen, auf großen Bühnen, in Zauberschulen und auch in Büchern – man denke nur an Harry Potter

Die Radiogeschichte führt die Hörer*innen in die Welt der Illusion und berühmter Zauberkünstler. Es geht in eine Zauberschule, wo junge Zauberschüler*innen erzählen, warum sie es lieben, Kunststücke zu erlernen. Und was ist "der magische Zirkel"? Yesim Ali Oglou ist auf jeden Fall dabei und nimmt die Hörer*innen mit zu diesen geheimnisvollen Treffen.

Wie Harry Potter
Eine Radiogeschichte über Zauberei, Illusioin und Magie
von Yesim Ali Oglou
Redaktion: Andreas Blendin
Produktion: WDR 2021
ab 8 Jahren

Stand: 23.06.2021, 14:52

Darstellung: