Ausflugstipp: Ritter und Burgen in Bonn

Vier KiRaKa-Kinderreporter stecken bei der Ausstellung "Ritter und Burgen" im Rheinischen Landesmuseum Bonn ihre Köpfe durch Bilderrahmen

Ausflugstipp: Ritter und Burgen in Bonn

Im LVR LandesMuseum in Bonn können Kinder das Mittelalter jetzt hautnah erleben. Eine Mitmachausstellung lädt zum Ausprobieren ein.

KiRaKa-Ausflugstipp - Ritter und Burgen in Bonn

KiRaKa | 11.10.2018 | 00:15 Min.

Das Mittelalter ist lange her. Etwa 1000 Jahre schon. Es war die Zeit der Ritter, der Könige, Prinzen und Prinzessinnen. Über das Leben der Menschen damals kann man viel in Büchern lesen, tolle Filme gibt es auch. Aber wie es sich angefühlt hat, das erfährt man beim Lesen und Filme schauen natürlich nicht.

Schon mal in einem Ritterturnier gekämpft?

Im LandesMuseum in Bonn kann man noch bis zum 25. August 2019 direkt hineinspazieren - ins Mittelalter. KiRaKa-Reporterin Julia Muth und die Kinderreporter Caro, Kaspar, Julius und Klemens haben die Ausstellung für euch getestet.

Infos zur Ausstellung:

Mitmachausstellung "Ritter & Burgen - Zeitreise ins Mittelalter"
27. September 2018 bis 25. August 2019
LVR LandesMuseum Bonn
Ticketpreise:
Erwachsene 8€
Kinder unter 18 Jahren kostenlos

Stand: 11.10.2018, 14:31

Darstellung: