Berühmte Bücher - kurz erzählt!

Buchillustration zu Romeo und Julia

Berühmte Bücher - kurz erzählt!

Es gibt viele berühmte Bücher. Manche davon sind schon uralt und werden immer noch gelesen. Klassiker nennt man die. Viele kennen die Namen dieser Bücher. Aber selbst Erwachsene wissen oft nicht, worum's darin geht. Bei uns gibt's darum Weltliteratur für euch zum Hören – aber kurz und knackig.

Romeo und Julia

Blick durch einen Torbogen in Innenhof mit vielen Besuchern

Auf diesem diesem berühmten Balkon in der italienischen Stadt Verona soll Julia auf ihren Romeo gewartet haben.

Willam Shakespeare war einer der berühmtesten Schreiber aller Zeiten, er hat Gedichte und Theaterstücke geschrieben. Eins seiner bekanntesten Werke war "Romeo und Julia". Das wird bis heute oft im Theater aufgeführt, sogar als Ballett. Geschrieben hat er es wohl in den Jahren 1594 bis 1596.
Die meisten Menschen wissen, dass es bei Romeo und Julia um eine tragische Liebesgeschichte und Streit geht – aber was genau passiert, wissen viele nicht.
Hier könnt ihr euch die Geschichte anhören – wir haben sie für euch in fünf Minuten kurz mal zusammen gefasst!

Berühmte Bücher - kurz erzählt: Romeo und Julia

WDR 5 KiRaKa ohne Download 02.05.2020 05:14 Min. Verfügbar bis 22.04.2021 WDR 5

Mehr Buchtipps im KiRaKa:

Stand: 29.04.2020, 18:00

Darstellung: