Mein Buch, Dein Buch: Alexa und ihre Mutter Jana

Jana und Alexa

Mein Buch, Dein Buch: Alexa und ihre Mutter Jana

Jana hat ihre Lesebegeisterung an Tochter Alexa vererbt. Jana hat ein "Oberlieblingskinderbuch". Und Alexa stellt euch ihren aktuellen Favoriten vor.

Jana hat ihr absolutes Lieblingsbuch schon mit elf Jahren gefunden: "Märchenmond" von Wolfgang und Heike Hohlbein. Heute ist sie 35 und immer noch begeistert davon:

"An dem Buch hat mir besonders gut gefallen, dass das eine Fantasy-Geschichte war. Ich bin in eine andere Welt abgetaucht und das hat mir viele Stunden versüßt."

Der Tipp von Alexa lautet "Die Drei !!! – Das Rätsel der Eulen". Alexa, 8 Jahre, erzählt über das Buch:

"Das Buch wird sehr spannend, aber so, dass man es noch gut aushalten kann."

Die Buchtipps von Jana und Alexa

Wolfgang und Heike Hohlbein
Märchenmond
Ueberreuter Verlag
416 Seiten
Ab 12 Jahren

Ann-Katrin Heger, Ina Biber, Karin Helmreich
Die Drei !!! – Das Rätsel der Eulen
Reihe mit über 70 Bänden und vielen Sonderausgaben
Franckh Kosmos Verlag
192 Seiten
Ab 10 Jahren

Andere Folgen von "Mein Buch, Dein Buch":

Stand: 02.05.2019, 14:51

Darstellung: