Mein Buch, dein Buch: Lisa und Steffi

Die zehnjährige Lisa mit ihrer Mutter Steffi

Mein Buch, dein Buch: Lisa und Steffi

Lisa und ihre Mutter Steffi mögen beide den kleinen dicken Karlsson mit dem Propeller auf dem Rücken. Aber Lisa hat noch ein anderes Lieblingsbuch.

Mein Buch, Dein Buch: Lisa und ihre Mama Steffi

KiRaKa 06.06.2019 03:31 Min. Verfügbar bis 05.06.2020 KiRaKa

Lisas Lieblingsbuch...

... ist aus der Reihe "Conni & Co". Es heißt "Conni, das Kleeblatt und die Pferde am Meer" von Dagmar Hoßfeld und Dorothea Tust. Darum gefällt Lisa das Buch so gut:

"Da sind vier Mädchen, die sind alle sehr gut befreundet und die besuchen einen Reiterhof und möchten da ihre Ferien verbringen. An der Geschichte gefällt es mir besonders, dass es am Meer spielt, dass es was mit Pferden zu tun hat, und dass die Mädchen als Team zusammenarbeiten müssen, um den Pferden zu helfen."

Steffis Lieblingsbuch...

Das Lieblingsbuch von Steffi mag Lisa auch gern: "Karlsson vom Dach" von Astrid Lindgren. Einen Teil des Buches haben sie auch schon zusammen gelesen. Steffi kann sehr über den tollpatschigen, kleinen Karlsson lachen!

"Schon gleich im ersten Kapitel wo Karlsson eigentlich Lillebror erst kennenlernt, da kommt er am Fenster vorbei, und kommt rein und: Hast eine Dampfmaschine? Lillebror sagt dann: Nee, da darf ich alleine nicht mit spielen, da müssen mein Papa oder mein älterer Bruder mit dabei sein, dass da nichts kaputt geht. Und Karlsson behauptet dann, dass er der weltbeste Dampfmaschinen-Aufpasser ist, und der Leser weiß eigentlich schon: Oh, das ist eigentlich genau das, was Karlsson nicht kann."

Die Buchtipps von Lisa und Steffi

Conni & Co 11: Conni, das Kleeblatt und die Pferde am Meer
von Dagmar Hoßfeld, Dorothea Tust
Carlsen Verlag
11,99 Euro
ab 10 Jahren 

Karlsson vom Dach
von Astrid Lindgren
Oetinger Verlag
12 Euro
ab 8 Jahren

Andere Folgen von "Mein Buch, dein Buch":

Stand: 06.06.2019, 15:25

Darstellung: