Mein Buch, dein Buch: Paula und Steffi

Die neunjährige Paula mit ihrer Mutter Steffi

Mein Buch, dein Buch: Paula und Steffi

Steffi hat ihr Kinderlieblingsbuch ihrer Tochter Paula vorgelesen, seitdem sind beide Fans von dem Buch. Paulas Lieblingsbuch ist aber ein anderes.

Mein Buch, Dein Buch: Paula und ihre Mutter Steffi

KiRaKa 05.09.2019 03:23 Min. Verfügbar bis 04.09.2020 KiRaKa

Steffis Buchtipp: Die "Dolly"-Reihe von Enid Blyton

"In den Geschichten geht es um Dolly. Dolly ist zwölf Jahre alt und darf auf ein Internat gehen. Und Dolly sucht dann Freunde und lernt auch Alice kennen und ihre beste Freundin Betty. Die beiden haben immer Quatsch und Kopf sind auch gut in der Schule und machen aber auch viele Streiche und denen schließt sie sich dann erst mal an."

Paulas Buchtipp: Ben Gutersons "Winterhaus"

"Da ist ein Mädchen, die heißt Elisabeth, die lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel. An einem Tag, da hängt eine Plastiktüte an ihrem Haus, da waren halt ein paar Klamotten drin, ein Busticket und Geld, und dann war da noch ein Zettel drin, da draufstand, dass sie zum Hotel Winterhaus kommen soll. Und dann ist sie dahingefahren, und da lernt sie einen Freund kennen, der heißt Freddy."

Die Buchtipps von Paula und Steffi:

Dolly - Neu auf Internat Möwenfels: Sammelband 01 (enthält drei Bände - bisher sind vier neue Sammelbände erschienen)
von Enid Blyton
352 Seiten
Egmont Schneiderbuch
empfohlen ab 10 Jahren

Winterhaus
von Ben Gutersons
408 Seiten
Verlag Freies Geistesleben
empfohlen ab 11 Jahren

Stand: 05.09.2019, 16:28

Darstellung: