KiRaKa-Museumstipp: "Music! Hören, Machen, Fühlen"

Mitmachstation "Nimm dein Musikvideo auf" im LVR Landesmuseum Bonn

KiRaKa-Museumstipp: "Music! Hören, Machen, Fühlen"

Im LVR-Landesmuseum Bonn läuft bis Mitte September die Ausstellung "Music! Hören, Machen, Fühlen". KiRaKa-Reporter Johannes war da und hat mitgehört, -gemacht und -gefühlt!

KiRaKa-Museumstipp: Music! Hören, Machen, Fühlen

WDR 5 KiRaKa ohne Download 03.02.2020 03:57 Min. Verfügbar bis 02.02.2021 WDR 5

Musik ist etwas, das ist aus unserem Alltag gar nicht wegzudenken. Eigentlich hört jeder Mensch gerne Musik – die einen Popsongs, die anderen lieber Rock oder Klassik. Dabei hat sich die Musik im Laufe der Zeit sehr verändert – es gibt sie nämlich schon fast so lange wie den Menschen.

Im LVR-Landesmuseum Bonn läuft aktuell die Ausstellung "Music! Hören, Machen, Fühlen". In der geht’s darum: Was ist eigentlich Musik – und warum klingt sie rund um die Welt unterschiedlich? KiRaKa-Reporter Johannes Doerfert ist mal bei einer Führung durchs Museum mitgelaufen.

Infos zu "Music! Hören, Machen, Fühlen":

Die Ausstellung im LVR Bonn läuft noch bis Mitte September und kostet für Erwachsene 8 Euro Eintritt – Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren kommen kostenlos ins Museum.

Stand: 03.02.2020, 16:08

Darstellung: