Programmieren mit der Maus - PC-Spieletipp

Screenshot aus dem Spiel

Programmieren mit der Maus - PC-Spieletipp

Ihr habt viel Zeit und Lust auf ein neues Computerspiel? Dann programmiert euch doch einfach selbst eins. Gemeinsam mit der Maus könnt ihr lernen, wie das geht.

Programmierschüler bitte hier lang:

Wenn ihr wissen wollt, was euch erwartet. Wir haben das Spiel für euch getestet:

Programmieren mit der Maus - KiRaKa-PC-Spieletipp

KiRaKa 07.11.2018 03:50 Min. Verfügbar bis 07.11.2023 KiRaKa Von Muth, Julia

Matthias Körnich hat an dem Spiel mitgearbeitet. Hier erzählt er von dieser Arbeit:

Programmieren mit der Maus mit Matthias Körnich - Teil 1

KiRaKa 07.11.2018 03:28 Min. Verfügbar bis 08.11.2023 KiRaKa

Programmieren mit der Maus mit Matthias Körnich - Teil 2

KiRaKa 07.11.2018 02:48 Min. Verfügbar bis 08.11.2023 KiRaKa

Spielt ihr gerne Computerspiele? Solche, wo Figuren in einer fremden Welt herumflitzen, reden, lachen oder Geräusche machen. Oder eins in dem ihr sie hüpfen lasst oder schwimmen oder rennen, in dem ihr schnell mit der Maus auf die richtige Stelle auf dem Bildschirm klickt. Aber wieso funktioniert das überhaupt?  - Ganz einfach, die Spiele wurden so programmiert. Schwieriger ist da schon die nächste Frage, die ihr euch jetzt bestimmt stellt: Wie geht das denn, dieses Programmieren?

Das erklärt die Sendung mit der Maus jetzt in einem  extra Spiel. Es heißt "Programmieren mit der Maus". KiRaKa-Reporterin Julia Muth und Kaspar haben es für euch getestet und stellen es euch vor.

Stand: 07.11.2018, 16:57

Darstellung: