WDR-Familienkonzert mit Dackl und der WDR Big Band: Swing, swing, swing

Dackl und Nina

WDR-Familienkonzert mit Dackl und der WDR Big Band: Swing, swing, swing

Bossa Nova, Bebop oder Free Jazz – die Jazzmusik kennt viele unterschiedliche Musikstile. Dackl hat sich dieses Mal mit Nina den Swing ausgesucht und die Beiden sind gemeinsam mit der WDR Big Band durchs Konzert geswingt.

Nina

Bebop, New Orleans-Jazz, Swing - Dackl hatte bis zu diesem Konzert keine Ahnung, dass es so viele verschiedene Jazz-Richtungen gibt. Weil sein Frauchen Isabel krank war, ist Nina als Hundesitterin eingesprungen. Keine ganz einfache Aufgabe für Nina - ist Dackl doch durchaus für die eine oder andere Frechheit bekannt...

Ralph Caspers war natürlich auch wieder mit dabei und hat Jazz-Instrumente zuhause besucht.

Ihr habt das Konzert verpasst oder bekommt gar nicht genug davon? Dann könnt ihr es euch hier anschauen:

Das WDR Dackl-Jazz-Konzert WDR Musikvermittlung Video 09.01.2021 01:07:57 Std. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

WDR Familienkonzert mit der WDR Big Band und Dackl und Isabel

Die WDR Big Band in Aktion

Mit dabei waren:

  • WDR Big Band (Leitung: Torsten Maaß)
  • Carsten Haffke (Dackl)
  • Nina Heuser (Moderation)
  • Friederike Karig (Regie)
  • Carsten Haffke (Buch)

Sicherheitsmaßnahmen in der Corona-Zeit

Wegen der Sicherheitsauflagen kann im Funkhaus am Wallrafplatz leider zur Zeit kein Publikum dabei sein. Wenn ihr Karten für die im Mai 2020 abgesagten "Dackl-Jazz-Konzerte" oder für das Konzert im Januar 2021 habt, wird der Kartenpreis erstattet. Das geht an der Vorverkaufsstelle, an der die Karten gekauft wurden.

Konzert verpasst? Dann könnt ihr das Konzert nochmal im KiRaKa hören:

WDR Familienkonzert mit der WDR Big Band und Dackl und Isabel

WDR Familienkonzert mit der WDR Big Band und Dackl und Isabel

Stand: 19.10.2020, 13:37

Darstellung: