"Tanz mal mit der Maus" - Das Konzert

Bilder zum Familienkonzert "Tanz mal mit der Maus"

"Tanz mal mit der Maus" - Das Konzert

Am 8. Mai wurde im Livestream-Konzert "Tanz mal mit der Maus" ein Video gezeigt mit einer riesengroßen virtuellen Maus-Tanzgruppe.

Am 8. Mai 2021 war es soweit - Nina, André und natürlich die Maus konnten es kaum erwarten! Beim Konzert "Tanz mal mit der Maus" wollte niemand ruhig sitzen bleiben. Über einen Livestream konntet ihr das Konzert verfolgen und euch dort eine riesengroße virtuelle Maus-Tanzgruppe anschauen, die zusammen mit der Maus das Tanzbein schwingt.

"Tanz mal mit der Maus" - Das Konzert

WDR 5 KiRaKa ohne Download 15.08.2021 53:11 Min. Verfügbar bis 15.08.2022 WDR 5


Bilder zum Familienkonzert "Tanz mal mit der Maus"

In diesem Jahr ist die Maus 50 Jahre alt geworden. Klar, dass auch eine Tanzparty für die Mausfans und die Maus stieg: mit André, Nina, vielen Gästen und einem eigens entwickelten Maustanz, natürlich alles corona-konform. Vorab hatten viele Kinder den Maustanz zu Hause einstudiert und ein Video davon geschickt. Die Maus konnte sich noch über mehr Gratulanten freuen: Dackl und Isabel, Bert aus der Sesamstraße und natürlich die Musikerinnen und Musiker des WDR Funkhausorchesters ließen von sich hören. Nebenbei wurde getanzt, was das Zeug hält und soweit die Pfoten tragen. Dabei machen André und Nina die Erfahrung, dass auf der Erde ganz unterschiedlich, aber überall mit ganz viel Freude getanzt wird.

Das Konzert ist eine Aufzeichnung aus dem WDR Funkhaus vom 8.5.2021

Bilder zum Familienkonzert "Tanz mal mit der Maus"

WDR – Familienkonzert Tanz mal mit der Maus
und dem WDR Funkhausorchester
Mit André, Nina und der Maus
Unter der Leitung von Eckehard Stier
Gesang: Jana Marie Gropp
Redaktion: Susanne Kuttler/ Mirjam von Jarzebowski

Guckt euch das Konzert an und tanzt mit!

Tanz mal mit der Maus WDR Musikvermittlung Video 12.05.2021 01:01:37 Std. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

Der große Geburtstags-Tanz für die Maus

Hier tanzt die Maus! Mit einem ganz besonderen Highlight feiert das WDR Funkhausorchester den 50. Geburtstag der Maus. Für das Jubiläumskonzert "Tanz mal mit der Maus" haben Schulklassen, Kinder, Eltern und Vereine ihre Videos geschickt, wie sie gemeinsam mit der Maus tanzen. Die große virtuelle Maus-Tanzgruppe tanzt zu Musik, gespielt vom WDR Funkhausorchester.

Hier tanzt die Maus - digitale Mitmachaktion WDR Musikvermittlung Video 08.05.2021 02:43 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

Stand: 16.04.2021, 11:50

Darstellung: