Lied der Woche: "Bei Till in Frankreich" von Johannes Stankowski

Cover CD "Tausend schöne Dinge" von Johannes Stankowski

Lied der Woche: "Bei Till in Frankreich" von Johannes Stankowski

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr morgens aufwacht und nicht wisst, wo ihr gerade seid? Dann müsst ihr euch erst mal orientieren...

Lied der Woche - Bei Till in Frankreich - Johannes Stankowski

KiRaKa Musik 18.07.2019 00:48 Min. Verfügbar bis 17.07.2020 KiRaKa

Liegt ihr im Bett in eurem Kinderzimmer, auf dem Schlafsofa bei euren Großeltern oder doch auf der Luftmatratze im Zelt? Unser Lied der Woche „Bei Till in Frankreich“ von Johannes Stankowski beginnt mit genau diesem Gefühl so kurz nach dem Aufwachen. Der Sänger merkt aber schnell: Er ist in einem Zelt in Frankreich aufgewacht.

Ferien im Freien

Das Lied „Bei Till in Frankreich“ handelt also von einem Zelturlaub im Frankreich. Geschlafen wird in der Natur – zwischen Pinienwald und dem Meer. Und weil es so schön ist, bleibt am Ende nur eine Frage offen: Warum müssen die Ferien irgendwann vorbei gehen?

Tausend schöne Titel

Unser Lied der Woche ist auf dem Album „Tausend schöne Dinge“ erschienen. Darauf gibt es eine Menge Lieder für die Ferien und darüber hinaus: „Sommer am Meer“, „Alles nur ein Traum“ oder „Schnitzeljagd“ zum Beispiel.

Stand: 19.07.2019, 12:36

Darstellung: