Lied der Woche: "Der Rand vom Butterbrot" von Herr Jan

CD-Cover: Herr Jan

Lied der Woche: "Der Rand vom Butterbrot" von Herr Jan

In unserem Lied der Woche geht es um diese eine Sache, die man nicht mag. Jeder von uns hat so etwas, oder? In diesem Lied spricht der Butterbrot-Rand.

Lied der Woche: "Der Rand vom Butterbrot" von Herr Jan

KiRaKa Musik 16.09.2019 00:21 Min. Verfügbar bis 15.09.2020 KiRaKa

Bäh! Mag ich nicht!

Diese langen Fäden, die an der Banane kleben, Oliven oder Lakritz... Mal ehrlich – jeder hat doch etwas, das er oder sie nicht mag. Manche Sachen schmecken einfach ekelig und man kann gar nicht verstehen, warum andere das essen wollen! Oder es fühlt sich einfach irgendwie komisch an zwischen den Zähnen.

Protest auf dem Teller

Der Sänger von unserem neuen Lied der Woche heißt Herr Jan und auch er kennt das Problem. Er hat eine Tochter, die immer etwas auf dem Teller liegen lässt, das sie nicht mag. Ihr ahnt es schon: Es ist der Rand vom Butterbrot. Aber warum eigentlich? Schmeckt doch auch nicht anders als der Rest vom Brot, behaupten die Eltern. Herr Jan hat sich überlegt, den Rand in einem Lied mal selbst zu Wort kommen zu lassen. Soviel können wir schon mal verraten: Unserer Lied der Woche ist dieses Mal ein richtiges Beschwerde-Lied.

Musiknachschub von Herr Jan

Herr Jan ist den meisten von euch bestimmt ein Begriff und wenn ihr den Namen nicht kennt, dann zumindest seine Lieder: "Teddy's Lied", "Känguru" oder "Fernsehkind": Herr Jan schreibt zauberhaft, witzige und nachdenkliche Lieder. Auf seiner neuen CD gibt es die zu hören – und dazu eine Portion ganz neuer Songs.

Vor einiger Zeit war Herr Jan zu Gast bei uns im KiRaKa-Studio. Wie es sich anhört, wenn er unser Lied der Woche live spielt, könnt ihr hier hören und sehen:

Herr Jan - Der Rand vom Butterbrot (live im KiRaKa) 03:23 Min. Verfügbar bis 07.03.2024

Stand: 16.09.2019, 16:23

Darstellung: