Lied der Woche: "Space cadet" von Secret Agent 23 Skidoo

CD-Cover der CD "Make Believers"

Lied der Woche: "Space cadet" von Secret Agent 23 Skidoo

Seid ihr begeistert vom Weltraum, von Astronauten und Raketen? Dann könnte euch dieses Lied gefallen!

Lied der Woche: Space Cadet von Secret Agent 23 Skidoo

KiRaKa Musik 18.01.2019 00:36 Min. KiRaKa

Bestimmt habt ihr letztes Jahr die Reise vom deutschen Astronauten Alexander Gerst verfolgt, der in der ISS durch den Weltraum geflogen ist.

Der Astronauten-Schüler

In unserem Lied der Woche „Space cadet“ geht es um einen kleinen Jungen, der bestimmt auch gerne wie Alexander Gerst wäre. Er schaut immer in den Sternenhimmel und seine Mutter nennt ihn deswegen schon „kleines Teleskop“, denn mit einem Teleskop kann man weit entfernte Planeten und Sterne beobachten. „Space cadet“ ist Englisch und bedeutet so viel wie „Astronauten-Schüler“. Darin singen abwechselnd die Mutter, der Vater und der Sohn wie in einem Rap und das natürlich auf Englisch.

Dieses Lied hat sich die Band Secret Agent 23 Skidoo ausgedacht. Puh, was für ein langer Name! „Space cadet“ ist auf dem Album „Make Believers“ erschienen. Darauf sind außerdem noch elf weitere Kinderlieder auf Englisch: zum Beispiel „Magic Beans“, „Brainstorm“ und „Back Home“.

Stand: 18.01.2019, 16:37

Darstellung: