Lied der Woche: "Advent, Advent" von Fidibus

Lied der Woche: "Advent, Advent" von Fidibus

Lied der Woche: "Advent, Advent" von Fidibus

Die Musik der Band „Fidibus“ gehört bei uns im KiRaKa mittlerweile schon zu den Kinderlieder-Klassikern.

Lied der Woche: "Advent, Advent" von Fidibus

KiRaKa Musik | 10.12.2018 | 00:27 Min.

Fast 10 Jahre ist es her, dass Andreas, Celina, Larissa, Melissa, Sascha, Sebastian und Tamara von der „Rheinischen Schule für Blinde“ in Düren zusammen mit ihrem Musiklehrer Horst Großnick ihre erste CD „Ab auf die Reise“ aufgenommen haben. Schon damals waren wir begeistert von den schönen Liedern dieses außergewöhnlichen Bandprojekts – und wir sind es noch heute!

Das Lied „Advent, Advent“ ist ein wunderbarer Titel zur Einstimmung auf die besinnliche Adventszeit. Den findet ihr, neben vielen anderen tollen Liedern, auf der zweiten Fidibus-CD „Wenn’s nach mir ging“.

In 10 Jahren hat sich bei den Bandmitgliedern natürlich einiges getan: Aus den Kindern sind junge Erwachsene geworden und aus „Fidibus“ wurde die „Tonbande“. Unter diesem Namen machen sie weiterhin Musik für Kinder. Von dieser Band habt ihr auch schon ein „Lied der Woche“ im KiRaKa gehört…

Stand: 10.12.2018, 12:01

Darstellung: