Auf dem Konzert von Bummelkasten!

Der Kindermusiker Bummelkasten

Auf dem Konzert von Bummelkasten!

KiRaKa-Reporter Thorsten hat für uns ein Konzert von Bummelkasten besucht. Seine Lieder "Bestellt" oder "Rolltreppenmax" kennt ihr bestimmt. Emmi (5 Jahre) und Charlotte (9 Jahre) aus Düsseldorf haben den Weg nach Köln gemacht und Thorsten begleitet.

Auf dem Konzert von Bummelkasten

KiRaKa Musik 12.02.2019 04:00 Min. Verfügbar bis 12.02.2020 KiRaKa

Bummelkasten heißt eigentlich Bernhard Lütke. Für seine Musik benutzt er keine Instrumente: Alles, was wir in seinen Liedern hören, hat er mit dem Mund gemacht. Diese Art von Musik nennt man A Capella.

Beim Konzert in Köln

Wenn Bummelkasten ruft, kommen die Kinder. Zum Beispiel zu seinem Konzert nach Köln! Bummelkasten hat viele Überraschungen im Gepäck. Als er sich eine blaue Mütze aufsetzt und einen roten Lolli hinters Ohr klemmt, wissen die Bummelkastenfans: Jetzt kommt das Lied vom "Rolltreppenmax".

Wenn ihr noch mehr wissen wollt - der Kiraka hat ein ausführliches Interview mit Bummelkasten gemacht:

Stand: 12.02.2019, 17:57

Darstellung: