Ihr da im Studio! Die KiRaKa Allstars an Deine Freunde

Startbild Kiraka-Moderatoren rappen an Deine Freunde

Ihr da im Studio! Die KiRaKa Allstars an Deine Freunde

Die Band Deine Freunde hat den Kindermusik-Klassiker "Hey Du da im Radio" neu aufgenommen. Wie man das im HipHop so macht, mussten wir unbedingt darauf antworten. Hier hört ihr die KiRaKa-Moderatoren rappen. Ziemlich fresh finden wir!

Ihr da im Studio! Die KiRaKa-Allstars an Deine Freunde WDR 5 KiRaKa 22.04.2021 03:18 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 5

Wer ist da eigentlich im Radio drin?

Sind Moderatoren so klein, dass sie da reinpassen? Diese Fragen hat Rolf Zuckowski vor 40 Jahren in ein Lied gepackt. "Hey Du da im Radio" ist ein richtiger Klassiker, da haben schon eure Eltern mitgesummt. Die Band Deine Freunde hat den Song jetzt neu aufgenommen, natürlich viel moderner und mit dem typischen Deine-Freunde-Beat!

Eine Liebeserklärung ans Radio

Deine Freunde rappen aber auch davon, was sie sich für die Zukunft wünschen. Das war für uns Anlass genug für eine musikalische Antwort. Im Hiphop würde man das einen Battle nennen. Es ist ein sehr liebevoller Battler geworden: Die KiRaKa-Allstars rappen von ihrer Liebe zur Kindermusik, die nicht mehr "Duzi-Duzi" wie früher ist. Und sie freuen sich auf viele neue Ideen für die Zukunft.

Hier gibt's den Hit für euch nochmals als Audio:

Hey ihr da im Studio! Die KiRaKa-Allstars an Deine Freunde

WDR 5 KiRaKa Musik 22.04.2021 03:14 Min. Verfügbar bis 22.04.2022 WDR 5


Stand: 22.04.2021, 15:35

Darstellung: