Junior ESC 2021 – Stimm ab für Dein Lieblingstalent!

Schriftzug "Junior Eurovision Song Contest 2021", daneben Vorjahressiegerin Valentina aus Frankreich

Junior ESC 2021 – Stimm ab für Dein Lieblingstalent!

Fünf Kinder zwischen 10 und 13 Jahren haben sich für den Junior ESC Vorentscheid qualifiziert.

Der "Eurovision Song Contest" ist einer der bekanntesten Gesangs- und Musikwettbewerbe der Welt. Bei den Erwachsenen hat er gerade stattgefunden: Italien hat ihn gewonnen.

Doch es gibt den Wettbewerb auch für Kinder! Den "Junior Eurovision Song Contest" hat beim letzten Mal die elfjährige Französin Valentina mit ihrem Song "J'imagine" ("Ich stelle mir vor") gewonnen. Ihr seht Valentina oben auf dem Bild. Deshalb findet der Wettbewerb 2021 in Frankreich statt: Kurz vor Weihnachten, am 19. Dezember, steigt das große Finale in Paris. Es ist live zu sehen bei KiKA und auf kika.de.

Stand: 10.06.2021, 16:04

Darstellung: