Junior ESC 2021 – Bewirb dich und fahre nach Paris!

Schriftzug "Junior Eurovision Song Contest 2021", daneben Vorjahressiegerin Valentina aus Frankreich

Junior ESC 2021 – Bewirb dich und fahre nach Paris!

Kannst du gut singen? Dann ist das vielleicht eine Chance für dich: Der Kinderkanal KiKA und der Norddeutsche Rundfunk NDR suchen Kinder zwischen neun und vierzehn Jahren für den "Junior Eurovision Song Contest 2021" in Frankreich.

Der "Eurovision Song Contest" ist einer der bekanntesten Gesangs- und Musikwettbewerbe der Welt. Bei den Erwachsenen hat er gerade stattgefunden: Italien hat ihn gewonnen.

Doch es gibt den Wettbewerb auch für Kinder! Den "Junior Eurovision Song Contest" hat beim letzten Mal die elfjährige Französin Valentina mit ihrem Song "J'imagine" ("Ich stelle mir vor") gewonnen. Ihr seht Valentina oben auf dem Bild. Deshalb findet der Wettbewerb 2021 in Frankreich statt: Kurz vor Weihnachten, am 19. Dezember, steigt das große Finale in Paris. Es ist live zu sehen bei KiKA und auf kika.de.

9-14-jährige Gesangstalente gesucht!

Deutschland nimmt 2021 zum zweiten Mal am Junior ESC teil – und du kannst dabei sein! Ab sofort können sich junge Gesangstalente für den deutschen Vorentscheid bewerben. Wer gewinnt das begehrte Ticket und vertritt Deutschland im Dezember auf der großen Junior ESC-Showbühne in Paris? Neun- bis 14-Jährige können ihre Bewerbung auf kika.de bis zum 25. Juni einreichen. Aus allen Einsendungen wählt eine Fachjury fünf Kandidatinnen und Kandidaten aus. Ein Online-Voting im Juli entscheidet, wer von ihnen es in die große Live-Casting-Show "Junior ESC – Wer fährt nach Paris?" im September bei KiKA schafft. 

Jess vom KiKA ist schon ganz aufgeregt: "Es gibt so viele junge Talente mit grandiosen Stimmen, die unbedingt gehört werden müssen. Also traut euch und bewerbt euch für den Junior Eurovision Song Contest 2021. Wir freuen uns riesig auf euch!" Und auch Ben kann es kaum erwarten: "Der Junior ESC ist eine große Chance für alle, die toll singen können und Lust darauf haben, die ganz große Show kennenzulernen. Wir freuen uns unglaublich auf alles, was da – nicht nur vor, sondern auch hinter den Kulissen kommt."

So kannst du dich bewerben:

Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung am 19. Dezember 2021 musst du mindestens neun Jahre oder höchstens 14 Jahre alt sein. Außerdem musst du in Deutschland leben.

Lade dir den Bewerbungsbogen auf kika.de herunter, drucke das Dokument aus und lass es von deinen Eltern unterschreiben. Sie müssen mit deiner Teilnahme einverstanden sein. Scanne oder fotografiere den unterschriebenen Bewerbungsbogen und lade das Dokument bis zum 25. Juni 2021 auf kika.de hoch.

Sobald der unterschriebene Bewerbungsbogen bei uns eingegangen ist, schicken wir dir an deine E-Mai-Adresse einen Link, über den du bis zum 30. Juni dein Bewerbungsvideo und ein kurzes Vorstellungsvideo hochladen kannst.

Alle Informationen zur Bewerbung findest du hier beim KiKA
(Achtung, es öffnet sich ein externer Link und du verlässt Kiraka.de):

Stand: 10.06.2021, 16:04

Darstellung: