Lied der Woche: "Du bist aber groß geworden" von Deine Freunde

CD Cover Deine Freunde

Lied der Woche: "Du bist aber groß geworden" von Deine Freunde

Auf Geburtstagen und Familienfeiern gehört er in die Top 3 der Sätze, die Erwachsene zu Kindern am Häufigsten sagen: "Du bist aber groß geworden!"

Lied der Woche: "Du bist aber groß geworden"

KiRaKa Musik | 06.09.2018 | 00:54 Min.

"Du bist aber groß geworden!"

Gerne mal von Tante und Onkel gesagt, um ein Gespräch zu eröffnen, denn in deren Erinnerung wart ihr beim letzten Treffen ungefähr drei Jahre alt.

Im Lied der Woche singen Deine Freunde darüber, dass der Satz "Du bist aber groß geworden" unheimlich nerven kann und dass der Satz sie sogar als Erwachsene manchmal verfolgt. Aber egal, wie sehr "Du bist aber groß geworden!" nervt, das Lied hat einen super Rhythmus zum Tanzen. Spielt den Song am besten ganz laut bei der nächsten Familienfeier und singt mit.

Deine Freunde machen Hip Hop für alle

Die drei Jungs die hinter Deine Freunde stecken, sind zwar schon erwachsen, können sich aber noch ganz genau an ihre eigene Kindheit erinnern. Darüber schreiben sie in ihren Liedern. Das aktuelle Album von Deine Freunde heißt "Keine Märchen". Da ist nicht nur "Du bist aber groß geworden!" drauf, sondern noch viele weitere Lieder mit lustigen Titeln: "Ohne mein Brudi", "Mecker" oder auch "Mein lieber Freund".

Stand: 30.08.2018, 16:17

Darstellung: