Lied der Woche: "Wann sind wir endlich da?" von muckemacher

KiRaKa, Lied der Woche, Wann sind wir endlich da, Muckemacher

Lied der Woche: "Wann sind wir endlich da?" von muckemacher

Ferienzeit ist Urlaubszeit - Wenn ihr nicht wisst, wie ihr die lange Autofahrt überstehen sollt: Hier kommt unser neues Lied der Woche für euch!

Lied der Woche: "Wann sind wir endlich da" von muckemacher

KiRaKa Musik | 27.07.2018 | 00:53 Min.

Wann sind wir endlich da?“ singt die die Band „muckemacher“ aus Berlin und genau mit dieser Frage hat wohl schon jeder von euch seine Eltern gelöchert. Denn Urlaubsfahrten können unerträglich lang sein. Aber bevor das Sitzen und Schwitzen zum richtigen Problem wird, muss man überhaupt erst einmal los fahren! Badehose und los geht’s? – Es könnte so einfach sein. Aber in unserem Lied der Woche fallen den Eltern immer neue Sachen ein, die sie vergessen haben.

Zwei Musiker und viele Instrumente

Die muckemacher machen Musik zu zweit: Verena spielt Klavier und singt, Florian spielt alle anderen Instrumente: Saxophon, Klarinette, Akkordeon, Gitarre, Percussion und noch einige mehr. Weil sie aber nur im Studio alle Instrumente selber spielen können, holen sie sich für ihre Konzerte Unterstützung von anderen Musikern auf die Bühne.

Lieder nicht nur für Kinder

Die Lieder von muckemacher kennt ihr bestimmt aus dem KiRaKa und auf der langen Urlaubsfahrt hören eure Eltern mit euch bestimmt gerne noch mehr Musik von den beiden Musikern aus Berlin. Denn die muckemacher-Lieder sind richtig gut. Man hört witzige Texte, viele verschiedene Instrumente und Musikarten. Nur das Stillsitzen im Kindersitz fällt euch dann sicher noch schwerer. Aber zum Glück ist irgendwann jede Urlaubsfahrt zu Ende. Und wenn ihr endlich da seid, wird erstmal so richtig muckemachermäßig losgetanzt!

Stand: 27.07.2018, 12:58

Darstellung: