Lied der Woche: "Made for you this little song" von Caspar Babypants

Lied der Woche: "Made for you this little song" von Caspar Babypants

Lied der Woche: "Made for you this little song" von Caspar Babypants

Trommelwirbel für das kürzeste „Lied der Woche“ der Welt! Unser neues „Lied der Woche“ ist von Caspar Babypants. Es heißt “Made for you this little song”.

Lied der Woche: Made for you this little song - Caspar Babypants

KiRaKa Musik | 13.08.2018 | 00:29 Min.

Das ist Englisch und heißt übersetzt “Hab für dich dieses kleine Lied geschrieben”. Und klein ist das Lied auf jeden Fall: Es ist nur eine Minute lang und damit das kürzeste „Lied der Woche“, das ihr jemals im KiRaKa gehört habt!

Aber trotzdem passiert ganz schön viel in dieser einen kleinen Minute. Caspar Babypants erklärt uns in dem Liedtext, wie er dieses Lied gemacht hat - welche Instrumente er benutzt und wie er sie gespielt hat. Weil das aber alles auf Englisch ist und die meisten von euch noch nicht viel verstehen, gibt’s hier für euch die Übersetzung:

Hab für dich dieses kleine Lied gemacht
und es ist nur eine Minute lang

Es hat Gitarren, die ich gespielt hab
und eine kleine, wirklich einfache Trommel

Ich hab noch mehr Stimmen dazu aufgenommen, damit es schön warm klingt
mein Papa hat keine Blasinstrumente dazu aufgenommen (und dann hört man doch eins…)

Hab für dich dieses kleine Lied gemacht
und es ist nur eine Minute lang

Es hat nur ein paar Akkorde
also hab ich ein paar mehr dazu gespielt

Ein Mikrofon ist alles, was ich brauche (Mikrofontest, eins, zwei..)
und ich kann mit mir selber singen

Hab für dich dieses kleine Lied gemacht
und es ist nur eine Minute lang

Kindermusik aus Amerika

Caspar Babypants heißt übersetzt übrigens “Kaspar Babyhose” und ist keine normale Band – hinter dem Namen steckt ein einzelner Musiker. Er heißt Chris Ballew, kommt aus Seattle in den USA und war früher der Sänger einer berühmten Rockband. Irgendwann hat er entdeckt, dass er gut darin ist, Musik für Kinder zu machen. Seitdem hat er sich so viele Lieder ausgedacht, dass 14 CDs und Schallplatten daraus entstanden sind. Ab nächster Woche gibt es eine neue CD von Caspar Babypants. Sie heißt “Keep it real!” und die Songs hört ihr natürlich demnächst im KiRaKa! Viel Spaß!

Stand: 09.08.2018, 17:50

Darstellung: