Lied Der Woche: "November" von Markus Reyhani

Cover November von Markus Reyhani

Lied Der Woche: "November" von Markus Reyhani

Der November wie man ihn kennt: Nass und kalt. Kaum zu glauben, dass man vor ein paar Wochen noch bei warmen Wetter abends draußen spielen konnte...

Lied Der Woche: "November" von Markus Reyhani

KiRaKa Musik | 02.11.2018 | 00:31 Min.

Aber nun ist der Herbst endgültig da und es wird auch richtig früh dunkel. Und wenn man raus geht, braucht man eine dicke Jacke und eine Mütze.

Macht’s euch gemütlich!

Der Herbst bringt uns Dunkelheit, Kälte und nasse Füße. Brrrr! In unserem Lied der Woche gibt es aber jemanden, den das gar nicht stört: Frau November. Denn sie weiß, dass es in der kalten Jahreszeit auch richtig schöne Dinge gibt: Heiße Milch mit Honig, riesengroße Pfützen und leckere Mandarinen. Wenn es draußen kalt ist, kann man es sich drinnen richtig gemütlich machen und dem Wind zuhören, wie er ums Haus pfeift. Und draußen Spielen geht natürlich auch. Handschuhe an, Mütze auf und los!

November von Markus Reyhani 

Den Sänger, der es sich unser Lied der Woche ausgedacht hat, kennt ihr bestimmt schon aus dem KiRaKa. Markus Reyhani heißt er und das Lied ist von seiner CD „Ein guter Tag“. Darauf gibt es eine Geschichte von einer Katze, die Karate kämpfen kann, es geht um Außerirdische, Regentänze, verrückte Träume und unsere Erde. Und wäre das schon nicht bunt genug, gibt es oben drauf noch schöne Instrumentalmusik zum Träumen.

Stand: 02.11.2018, 17:18

Darstellung: