Lied der Woche: "Schlittenfahren" von Claudia Koreck

KiRaka, Lied der Woche, Schlittenfahren, Claudia Koreck

Lied der Woche: "Schlittenfahren" von Claudia Koreck

Konntet ihr diesen Winter schon Schlitten fahren? Als Schlitten können ja viele Gegenstände benutzt werden: ein alter LKW-Reifen, ein alter Kahn und sogar ein Schneckenhaus!

Lied der Woche: "Schlittenfahren" von Claudia Koreck

KiRaKa Musik 11.01.2019 00:34 Min. Verfügbar bis 11.01.2020 KiRaKa

Klingt verrückt, aber genau darüber singt Claudia Koreck in unserem Lied der Woche. In „Schlittenfahren“ geht es um hohe Berge, eine Schneefahrt und um ein Stinktier namens Rudi. Schneebälle dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Eine Schneeballschlacht passt auch super zur rockigen Melodie des Liedes.

Musik und Geschichten

Unser Lied der Woche ist auf dem Album „Weihnachten im Wald“ erschienen. Das ist die zweite Kinder-CD von Claudia Koreck. Und neben vielen weiteren Liedern gibt es auch Geschichten auf dem Album. Die heißen zum Beispiel „Der erste Schnee“, „Sauberei“ und „Heulalarm“.

Stand: 11.01.2019, 12:36

Darstellung: