Lied der Woche: "Schussel und ich" - Die Minimusiker

Lied der Woche: "Schussel und ich" - Die Minimusiker

Lied der Woche: "Schussel und ich" - Die Minimusiker

Ein Lied über all die Peinlichkeiten, die einem im Alltag immer mal wieder passieren.

Lied der Woche: "Schussel und ich" - die Minimusiker

KiRaKa Musik 15.04.2019 00:39 Min. KiRaKa

Wo ist das nächste Fettnäpfchen?

Tretet ihr auch ab und zu in ein Fettnäpfchen? Also seid ihr manchmal echt ungeschickt und schusselig und verschüttet beim Frühstück den Kakao über den neuen Lieblingspulli? Oder werdet von eurem Lehrer genau in dem Moment erwischt, in dem ihr ihn nachäfft. Um genau diese peinlichen Situationen geht es in unserem Lied der Woche "Schussel und ich" von den Minimusikern.

Einfach drüber lachen!

Schussel ist dabei sozusagen der beste unsichtbare Freund, der für die Fettnäpfchen verantwortlich ist. Mit Schussel an eurer Seite muss euch nichts mehr peinlich sein. Kommt das nächste Fettnäpfchen? Das stört euch nicht mehr, ihr könnt ab jetzt drüber lachen.

Die Minimusiker

Unser Lied der Woche „Schussel und ich" ist von der Band Minimusiker und auf dem Album "Lieder für dich" erschienen. Darauf gibt es insgesamt siebzehn Titel und die heißen zum Beispiel: "Ich wär so gern ein Astronaut", "Zickenalarm" oder "Faultier".

Die Minimusiker live im KiRaKa: am 16. April

Und noch ein musikalischer Geheimtipp: Wenn euch unser "Lied der Woche" gefällt, dann schaltet am 16. April KiRaKa ein. Ab 17 Uhr sind die Minimusiker live zu Gast im in unserem Studio und spielen viele ihrer tollen Songs. Das Konzert könnt ihr später auch hier auf unseren Seiten nachhören.

Stand: 12.04.2019, 10:31

Darstellung: