Lied der Woche: "Seeräuber Opa Fabian" von Lena

Lied der Woche: "Seeräuber Opa Fabian" von Lena

Lied der Woche: "Seeräuber Opa Fabian" von Lena

Schiff ahoi! Stellt euch mal vor, ihr habt ein riesiges Piratenschiff und damit könnt ihr in See stechen. Mitnehmen könnt ihr all eure Freunde, denn das Schiff ist riesig und vollbeladen mit leckerem Essen und ganz viel Limonade.

Lied der Woche "Seeräuber Opa Fabian" von Lena

KiRaKa Musik 24.06.2019 00:42 Min. KiRaKa

Wo würdet ihr damit am liebsten hinsegeln wollen? Wenn ihr da noch keine Ideen habt, könnt ihr den vielleicht erfahrensten und bekanntesten Kapitän der Weltmeere fragen: Seeräuber Opa Fabian. Ihm wurde sogar ein ganzes Lied gewidmet und zwar unser Lied der Woche „Seeräuber Opa Fabian“, das von Lena gesungen wird.

Unterwegs auf den Weltmeeren

Das Lied ist aus dem Pippi Langstrumpf Film und deswegen würdet ihr mit dem Seeräuber Opa Fabian vielleicht das Taka-Tuka-Land anfahren. Auf hoher See werden dann die selbstgemalten Fahnen auf dem Mast nach oben gezogen und das Lied „Seeräuber Opa Fabian“ ganz laut mitgesungen.

Ein Album für Piraten

Das Lied ist auf dem Album „Giraffenaffen“ erschienen. Da sind noch andere Lieder drauf, die ihr auf hoher See singen könnt: „Die Affen rasen durch den Wald“ von Roger Cicero oder „Manah Mannah“ von Dendemann zum Beispiel.

Stand: 21.06.2019, 17:57

Darstellung: