Lied der Woche: "Winter, ade" von Heike Makatsch

Winter, ade von Heike Makatsch

Lied der Woche: "Winter, ade" von Heike Makatsch

Seht ihr auch schon die neuen Blumen aus der Erde sprießen, wenn ihr mit dem Fahrrad durch Straßen und Wiesen fahrt? Narzissen und Tulpen strahlen in bunten Farben und ein paar Zugvögel sind auch schon wieder zurück.

Lied der Woche: "Winter, ade" von Heike Makatsch

KiRaKa Musik | 08.03.2019 | 00:46 Min.

Der Frühling klopft an

Der Frühling steht jetzt also wirklich vor der Tür und es ist Zeit, um zu sagen: Winter, ade! Und deswegen heißt so auch unser neues Lied der Woche, das von Heike Makatsch gesungen wird. Darin geht es um den Abschied vom Winter, der zwar auch etwas traurig sein kann, die Freude auf den Frühling ist aber einfach größer.

Tschüss Winter und willkommen Frühling

Das Lied ist auf dem Album "Die schönsten Weihnachtslieder" erschienen. Da sind zwölf Weihnachtslieder von Heike Makatsch und "derhundmarie" drauf. Die Weihnachtslieder hört ihr hier im KiRaKa natürlich erst wieder in der Vorweihnachtszeit. Mit unserem Lied der Woche "Winter, ade" wollen wir uns einfach noch einmal ordentlich vom Winter verabschieden: Tschüss Winter, hallo Frühling!

Stand: 08.03.2019, 18:51

Darstellung: