Lied der Woche. "Mücken nerven Leute" von Laing

Cover von "Unter meinem Bett 2"

Lied der Woche. "Mücken nerven Leute" von Laing

An warmen Sommerabenden haben sie es auf uns abgesehen und deshalb handelt auch das Lied der Woche von ihnen: "Mücken nerven Leute" heißt es.

Lied der Woche: "Mücken nerven Leute" von Laing

KiRaKa Musik 12.08.2019 00:24 Min. Verfügbar bis 08.08.2020 KiRaKa

Brummkonzert vor dem Einschlafen

An diesen lauwarmen Sommerabenden dürft ihr vielleicht auch mal später ins Bett als sonst. Richtig dunkel ist es dann noch nicht und in eurem Zimmer ist es vielleicht viel zu warm zum Einschlafen – Zudecken geht da wirklich nicht. Und wenn euch dann aber so langsam die Augen zufallen, geht es los: Bss, Bssss, BsssSSSS – Mückenalarm!

Was machen Mücken eigentlich beruflich?

Unser Lied der Woche heißt "Mücken nerven Leute" und wird gesungen von Laing. Die Sängerin fragt sich dabei: Was machen Mücken eigentlich beruflich? Ist ja wohl klar: Sie nerven Leute. Und deswegen gibt es in unserem Lied der Woche auch nur ein Ziel: Die Mücke muss weg – aber wie?

Musik für die Ferien

"Mücken nerven Leute" ist auf dem Album "Unter meinem Bett 2" erschienen. Darauf sind Lieder von vielen verschiedenen Sängerinnen und Sängern: "Andersrum" von Lisa Bassenge, "Stachelschwein" von Enno Bunger und "Fahrradfahren" von Cäthe zum Beispiel.

Stand: 09.08.2019, 11:24

Darstellung: