Lied der Woche: "Nicht schon wieder an die Ostsee" von Sven van Thom

Cover von "Tanz den Spatz"

Lied der Woche: "Nicht schon wieder an die Ostsee" von Sven van Thom

Die langen Sommerferien stehen vor der Tür, die Schultage sind gezählt und vielleicht sind die Koffer auch schon gepackt.

Lied der Woche: Nicht schon wieder an die Ostsee

KiRaKa Musik 08.07.2019 00:37 Min. Verfügbar bis 03.07.2020 KiRaKa

In der letzten Schulwoche wird eine Frage besonders oft gestellt: Fahrt ihr in den Urlaub und wohin geht’s? Egal, ob es in die Schweizer Berge geht oder zur den Pyramiden nach Ägypten – Urlaub ist immer schön! Sven van Thom, der unser Lied der Woche singt, wünscht sich nur eines: Nicht schon wieder an die Ostsee.

Hör auf zu meckern!

Unser Lied der Woche „Nicht schon wieder an die Ostsee“ klingt wie ein Meckerlied, wird aber mit einem Augenzwinkern gesungen. Die Möwen stören, es gibt zu viel Sand am Strand und das Wetter ist sowieso viel zu schlecht. Trotzdem macht das Lied Lust auf den nächsten Urlaub an der Ostsee, denn da kann man super Sandburgen bauen und Leckeres beim Eiswagen kaufen.

Viele Lieder für die Fahrt in den Urlaub

Das Lied ist auf dem Album „Tanz den Spatz“ erschienen. Davon hört ihr hier im KiRaKa zum Beispiel „Nie wieder heim“, „Cowie Harpendale“ oder „Glatze wie Opa“. Die Lieder könnt ihr alle bei der Fahrt hören, wenn es wieder heißt: Zum Glück geht’s an die Ostsee!

Stand: 04.07.2019, 14:29

Darstellung: