Popdolmetscher: "Shotgun" von George Ezra

George Ezra

Popdolmetscher: "Shotgun" von George Ezra

Im KiRaKa übersetzen wir immer wieder mal einen bekannten Popsong für euch ins Deutsche. Diesmal: "Shotgun" von George Ezra.

Popdolmetscher: "Shotgun" von George Ezra

KiRaKa Musik 23.04.2019 02:04 Min. Verfügbar bis 22.04.2020 KiRaKa

Popdolmetscher Matti Maschwitz und die 8-jährige Lotta erklären, was der Text von „Shotgun“ bedeutet. Soviel sei schon mal verraten: Anders als der Titel vermuten lässt, geht es in "Shotgun" gar nicht um eine Pistolen oder ein anderes Schießgewehr. Waffen spielen gar keine Rolle in dem Song.

Popdolmetscher: Was bedeutet der Refrain von "Shotgun"?

KiRaKa Musik 23.04.2019 04:22 Min. Verfügbar bis 22.04.2020 KiRaKa

George Ezra benutzt in seinem Song "Shotgun" viele Bilder. Matti und Lotta erklären uns einige davon und finden heraus, wo der Song spielt.

Popdolmetscher: Worum geht's in "Shotgun"?

KiRaKa Musik 23.04.2019 04:11 Min. Verfügbar bis 22.04.2020 KiRaKa

George Ezra ist 25 Jahre alt und ein britischer Singer-Songwriter. Das heißt, dass er selber nicht nur singt, sondern auch die Songs selber schreibt. Schon mit 13 Jahren stand er in einer Coverband auf der Bühne. Mit seiner rauen Stimme klang er immer schon viel älter als er eigentlich ist. Sein erster großer Hit war der Song "Budapest".

Stand: 23.04.2019, 16:48

Darstellung: