Popdolmetscher: "Rooftop" von Nico Santos

Nico Santos

Popdolmetscher: "Rooftop" von Nico Santos

Im KiRaKa übersetzen wir immer wieder mal einen bekannten Popsong für euch ins Deutsche. Heute: "Rooftop" von Nico Santos.

Popdolmetscher Matti Maschwitz und die 8-jährige Lotta erklären, was der Text von „Rooftop“ bedeutet. Dahinter verbirgt sich - wie so oft in Popsongs – eine traurige Liebesgeschichte.

Im Refrain singt Nico Santos ständig von einem Rooftop – einem Dach. Aber warum?

Nico Santos ist 25 Jahre alt und ein deutsch-spanischer Singer-Songwriter. Das heißt, dass er selber nicht nur singt, sondern auch die Songs selber schreibt. Er hat auch schon für andere Musiker Songs geschrieben, wie zum Beispiel für Mark Forster das Lied "Wir sind groß".

Sein erster, großer und eigener Hit ist der Song "Rooftop". Es ist ein Liebeslied. Er singt, dass eine Frau ihre Fingerabdrücke auf seiner Haut hinterlassen hat. Dies kann man so deuten, dass sie viele Erinnerungen bei ihm hervorruft und Eindruck auf ihn gemacht hat.

Leider hat der Sänger in diesem Lied aber Liebeskummer. Zeilen wie "Du hast alles, hattest mich auf Standby…“ oder "Du schneidest so tief" deuten darauf hin.

Stand: 26.06.2018, 16:29

Darstellung: