Proberaum: Přemysl Vojta und sein Horn

Hornist Přemysl Vojta

Proberaum: Přemysl Vojta und sein Horn

Hornist Přemysl Vojta ist zu Gast im KiRaKa-Proberaum. Er beantwortet viele Fragen rund um sein Instrument: Haben die Postmänner das Horn erfunden? Und warum heißt das Horn eigentlich Horn?

Proberaum: Přemysl Vojta und sein Horn 01:48 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Wie es sich für einen Hornisten gehört, hat Přemysl Vojta euch und KiRaKa-Moderatorin Nina mit einer Fanfare begrüßt - bevor er sein Instrument dann auch in Worten vorgestellt hat:

Přemysl Vojta zu Gast im KiRaKa-Proberaum - Teil 1

KiRaKa Musik 04.06.2019 06:25 Min. Verfügbar bis 04.06.2020 KiRaKa

Nina findet, das Horn sieht aus wie eine große, goldene Lakritzschnecke mit Mundstück und großem Schalltrichter. Aber warum ist es eigentlich so kompliziert gebaut? Auch darauf weiß Přemysl Vojta eine Antwort:

Přemysl Vojta zu Gast im KiRaKa-Proberaum - Teil 2

KiRaKa Musik 04.06.2019 08:32 Min. Verfügbar bis 04.06.2020 KiRaKa

Stand: 04.06.2019, 17:37

Darstellung: